Pog – Bedeutung des Twitch Emotes

Pog ist eine Variante des berühmten und mit am meisten genutzten Emote „PogChamp“.

Auf dem ursprünglichen Twitch-Emote ist der im Internet durch seine Show CrossCounterTV bekannte Ryan Gutierrez alias Gootecks mit einem erstaunten Gesichtsausdruck zu sehen.

Dieses entstand, wie einige ähnliche Emotes auch, in einer bestimmten Folge der Show von 2009.

Pog dagegen zeigt nur den aufgerissenen Mund von Ryan und wird verwendet, wenn jemand etwas besonders gut gemacht hat und man davon beeindruckt ist.

Daraus inspirierte sich auch das Emote Poggers. Dieses stellt Ryans Gesichtsausdruck mithilfe von Pepe The Frog nach.

 

Öffentliches Interesse

Ursprung

Das Ursprungs-Emote ist zwar 2009 bereits in Umlauf gekommen, Pog dagegen wurde erst später zur Twitch-Erweiterung FrankerFaceZ hinzugefügt; laut dem Veröffentlicher mit dem Username Teyn im Jahr 2018.

Zudem kann man es auch mit der Chrome-Erweiterung Better TwitchTV verwenden.

Verbreitung

Pog steht für „Play of Game“ und dementsprechend werden die Pog-Emotes auch meist auf Twitch-Kanälen mit Gamingbezug verwendet – allen voran der Kanal von CrossCounterTV.

Das Emote ist bereits mehr als 32.000 Mal in ein Twitch-Emote-Set geladen worden.

Weitere Infos

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar