KEKW – Bedeutung des Twitch Emotes

KEKW ist die Bezeichnung für ein beliebtes Twitch-Emote aus der Erweiterung FrankerFaceZ.

Es zeigt den spanischen Komiker und Schauspieler El Risitas alias Juan Joya Borja. Dieser wurde 2007 durch ein Video bekannt, das sich international viral verbreitete.

Das Video zeigt ihn während eines Fernseh-Interviews, in dem er eine lustige Geschichte über seine jungen Jahre erzählt und dabei mehrmals in lautes und schrilles Gelächter gerät.

Auch wenn man dem Spanischen nicht mächtig ist, muss man unweigerlich mitlachen.

Verwendet wird es, um im Chat exzessives Lachen auszudrücken.

 

Öffentliches Interesse

Ursprung

Aufgrund der Beliebtheit und Popularität des Komikers im Internet veröffentlichte der FrankerFaceZ-User Keesual Mitte 2019 ein Standbild von ihm als Emote.

Anschließend verwendeten es zahlreiche bekannte Twitch-Streamer, woraufhin „KEKW“ ebenfalls an Popularität gewann.

Verbreitung

Bisher wurde das Emote über 32.000 Mal in Sets der Twitch-Erweiterung geladen (Quelle: FrankerFaceZ; Stand: Juni 2020).

Es befindet sich mit weiteren bekannten Emotes wie AYAYA, LULW und Pog in den Top 15 der meistverwendeten FrankerFaceZ-Emotes.

Darüber hinaus sind zahlreiche Plagiate und weitere Parodien von „KEKW“ als Emotes entstanden.

Weitere Infos

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Zuschauer?

Streaming-Tipps für Einsteiger,  typische Fehler, kostenlose Twitch Panels, Tipps zum Geld verdienen mit Twitch und vieles mehr 🤓