SourPls – Bedeutung des Twitch Emotes

SourPls ist ein Twitch-Emote, welches einen tanzenden Mann in einem Ladengeschäft zeigt.

Anders als offizielle Emotes funktioniert die Ausgabe nur mit einem Plug-in, da es sich um ein animiertes Emoticon handelt.

Es wird vor allem in Situationen verwendet, die gefeiert oder betanzt werden sollen, also in positiven Momenten.

 

Öffentliches Interesse

Usprung

Der Original-Clip zum Emoticon wurde im Jahre 2007 mit dem Titel „Toys R Us Breakdown | SourPls“ vom User „SourNotHardcore“ veröffentlicht.

Erstmals wirklich aufmerksam auf das Emote wurden Internetuser durch einen Twitter-Post von „HiredHelp“.

Darin machte er darauf aufmerksam, dass beim Spammen des Emotes der ganze Twitch-Chat unlesbar werde.

Verbreitung

Im Dezember 2014 wurde das Emote erstmals auf dem Subreddit für Twitch hochgeladen und seine Bedeutung erläutert.

2015 folgte dann der Eintrag im Urban Dictionary, was erneut zur Bekanntheit von „SourPls“ beigetragen hat.

Weitere Infos

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Zuschauer?

Streaming-Tipps für Einsteiger,  typische Fehler, kostenlose Twitch Panels, Tipps zum Geld verdienen mit Twitch und vieles mehr 🤓