DansGame – Bedeutung des Twitch Emotes

DansGame ist ein Twitch-Emote, das den Streamer „DansGaming“ mit sichtlich angewidertem Gesichtsausdruck zeigt.

Es wird vor allem in Situationen verwendet, in denen der Streamer etwas Ekelhaftes macht oder im gestreamten Videospiel eine ekelerregende Situation entsteht.

Zudem kann es in vielerlei Hinsicht hämisch eingesetzt werden, beispielsweise wenn ein Streamer offensichtlich scheitert und der Chat dementsprechend über diesen herziehen möchte.

 

Öffentliches Interesse

Ursprung

Das Originalbild, aus dem später das Twitch Emote wurde, entstand im Jahre 2010.

Es war DansGaming selbst, der das Emote bei Twitch einreichte. Kurze Zeit später war das Emoticon auf der Plattform verfügbar.

Der Streamer ist bereits seit 2009 auf der Plattform unterwegs.

Verbreitung

Nach seiner Entstehung wurde „DansGame“ schnell zu einem der gängigen Emotes, da ekelerregende Situationen bei Streamern des Öfteren vorkommen.

Zudem wurde „DansGame“ im April 2017 in einem Beitrag von The Daily Dot zu den beliebtesten Twitch-Emotes gezählt.

„DansGame“ ist daher ein sehr bekanntes Emoticon, auf welches man bei einer Vielzahl an Twitch-Streamern regelmäßíg im Chat stößt.

Weitere Infos

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Zuschauer?

Streaming-Tipps für Einsteiger,  typische Fehler, kostenlose Twitch Panels, Tipps zum Geld verdienen mit Twitch und vieles mehr 🤓